Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/stephanie-shamrock

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bonjour mes amis,

eigetlich sollte ich hier ja englisch lernen, aber da ich die letzten 2 abende mit franzosen weg war, die untereinader nur franzosisch sprechen, bin ich etwas confused. Die Pubs hier sind ganz lustig, aber irgendwie war in den 4 Stueck, in denen ich war (3 an einem Abend, weil eine Franzosin erst 17 ist und immer rausgeworfen wurde) die stimmung nicht so toll, was aber vielleicht auch daran liegt, dass Delphine und ich imme schon kurz vor 23 Uhr gehen mussen, da der letzte bus um 23.15 Uhr leavt aehh, faehrt. Kleinstadt halt. Aber so lustig wie mit euch ist es eh nirgendwo. 

Mein unterricht ist immer noch ziemlich doof, gestern haben wir daruber geredet, wie es ist, wenn Arbeitsplatze ins Ausland verlegt werden und alle haben von ihren personlichen Erfahrungen erzaehlt. Was bitte soll ich da sagen: "Nein, meine Schule verlagert den Matheunterricht nicht nach China." aber gott sei Dank nur noch 1 Tag business english. (apropos Gott, Sophie, ich habe noch keinen Buddha gefunden, aber vielleicht gibt es noch einen geheimen Altar irgendwo)  

nun gut, jetzt weiss ich nciht mehr, aber am Wochenende mache ich 2 Ausfluege, da kann ich euch am Montag viel schreiben. ach ja, eines noch: Mein Laptop funktioniert hier nicht, das heisst, mein Photoalbum ist recht nutzlos, aber vielleicht schaffe ich es noch irgendwie.

Machts gut, ich schreibe bald wieder, ciao, Stephanie

     

16.8.07 16:33
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mama und Papa (16.8.07 20:24)
Liebe Stephanie, Franzosen in Irland sind schon ganz schön schlimm, aber erinnerst Du Dich an die österreichische Schulklasse in Dublin vergangenes Jahr? Die sind doch nicht mehr zu toppen. An den Lokalöffnugnszeiten merkt man schon, dass Cork Provinz ist, Schluß um 23.15 Uhr, da geht doch in München noch keiner aus dem Haus. Also es wird für Dich schon ein Umgewöhnungsprozeß. Schade, dass es mit dem Fotoalbum noch nicht klappt. Vielleicht versuchts Du mir die Fotos per E-Mail zuzusenden und ich passe sie in das Fotoalbum ein. Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber wir können esja probieren. Ich bin natürlich sehr neugierig auf Bilder von Dir aus Cork.
Ich wünsche Dir schöne nächste Tage und freue mich schon auf neue Nachrichten von Dir. Ganz tolle Grüße Papa


Bon soir ma fille, jetzt hast du französisch doch nicht für die Schule, sondern für das Leben gelernt. Da du 2 Abende mit den Franzosen unterwegs warst, gehe ich mal davon aus, dass du dir deinen französischen Lieblingssatz noch für später aufgehoben hast.Ich dachte, von deinem Haus kann man zu Fuß in das Zentrum gehen, klappt das nicht?
Ich hoffe, es gibt noch was anderes als Kartoffeln zu essen, bei uns gab es gerade Mozzarella und Tomate, einen Voteil muss das zuhause bleiben ja haben. Viel Spaß bei den Ausflügen und liebe Grüße Mama


sonja (17.8.07 10:16)
Der Matheunterricht wird beim MGM noch nicht nach China ausgelagert. NOCH NICHT! Immerhin wurden die Schüler schon in einen Pavilion ausgelagert. Der steht zwar nicht in China aber wie gesagt: NOCH NICHT!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung