Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/stephanie-shamrock

Gratis bloggen bei
myblog.de





my daily life

Slainte, (irirsches wort,habe ich gestern gesehen, weiss aber nicht ganau, was es bedeutet)

na, wie gehts?Mir gehts ganz gut. Die letzten Tage habe ich nichts all zu spektakulaeres gemacht und bin natuerlich immer brav in die Schule gegangen. 

 Ich koennte  auch mal schwaenzen, (da ichdas ja in 13 Jahren nie so richtig geschaffte habe) so wie das hier fast alle machen, aber da es eben alle machen, ist es ja nichs besonderes mehr, ausserdem interessiert es die Lehrer sowieso nicht und so ein Desinteresse ist  keine gute Schwaenzathmosphaere, ist dann ja gar nicht spannend und verboten.

Na ja, nach der Schule war ich meistens in der Stadt, habe nach tollen Geschaeften gesucht und gestern auch eins gefunden: In einem Buchladen hier gibt es Buecher fuer 2 oder 3 euro, was ich natuerlich gliech ausnutzen musste. Ausserdem habe ich ein tolles Cafe entdeckt  das auch abends aufhat und in dem man Minzschockolade und haselnusscappuchino trinken kann (habe ich das schon mal geschrieben? Mann, ich werde echt alt!!!)

Gerade eben habe ich mir in der Schule "Being John Malkovich" angeschaut, totally strange aber irgendwie lustig und jetzt gehe ich dann nach Hause.

bis bald, Stephanie die Koboldsucherin 

30.8.07 17:47
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Corny (31.8.07 13:45)
Hi!
Ist das nicht irgendwie komisch, mit der Schule fertig zu sein und dann wieder in die Schule zu gehen? :P Ich würde an deiner Stelle schon mal schwänzen, das ist deine letzte Chance, ist dir das aufgefallen? Ok, im Studium kannst du ja auch schwänzen, aber das ist ja dann keine Schule mehr.
Was hast du dir denn für Bücher gekauft? Ich finds übrigens toll, dass du so einen Blog hast, so kann man wenigstens mit dir kommunizieren und du musst nicht hundert Leuten einzeln erzählen, was du so alles erlebt hast!

Ciao!
Corny

PS: Haselnusscappuchino klingt echt lecker!! *mjam*


phil / Website (31.8.07 13:50)
Jetzt muss ich doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben :D Zu deinem letzten Eintrag, ich hab im "Urban Dictionary" das hier gefunden:

"Jsut is a screw-up for people who type way too fast to think about what they're typing. It's meant to be just but jsut comes out and instead of changing it they are too lazy to go back and fix the error."

Übersetzung für alle Nicht-Irland-Praktikanten:

"Jsut ist eine Verarschung für Leute, die zu schnell tippen, um über das nachzudenken was sie schreiben. Sollte eigentlich "just" heißen, der Tipper ist aber einfach zu faul um zurück zu gehen und den Fehler zu beheben."

Von wegen hier: altes irisches Wort :D

"Slainte" heisst übrigens "Gesundheit" auf Gälisch und wird in Irland anscheinend eine Sekunde vor dem Ansetzen eines großen Glases mit Guiness gegröhlt. "Zum Wohl" oder "Prost" müsste also die korrekte Übersetzung sein.

Das mit "Bourne" is ne coole Sache. Ich jage im Moment in Deutschland die Special Edition DVDs vom ersten und zweiten Teil. Nur leider will mir der Saturn die eine gar nicht oder nur zu horrenten Preisen überlassen. Ich freu mich aber schon auf den dritten.

Das mit den Bildern ist natürlich mal echt total schade... geht da echt überhaupt nix? Kannst du die Kamera nicht mal an die Schulcomputer anschließen? Du müsstest die Bilder ja nichtmal auf die Festplatte ziehen. Geht da echt nix?

mfg phil


Sophie (2.9.07 16:32)
HEY HOOOOOO...ITS MEEEEE I'M BAAAACK FROM ITALY
so jetzt kann ich wieder leise sein...
übrigends schnee in den alpen :D


Stephanie (3.9.07 15:56)
hi ihr alle,
HUH, Sophie you are BACK!!!!!!! I am so happy, that you didnt freeze to death in the alps. (Ja phil, da fehlt ein Abostroph, aber ich finde es gerade nicht.) Uebrigend danke fuer die Extrastunde, willst du vielleicht rueberkommen nach Irland, sie brauechten an unserem College noch ein paar Lehrer.
Ach ja, und bring alle anderen doch gleich mit,das weare echt lustig. Uebrigens habe ich in meinem genialen irirsch-deutsch Woerterbuch geguckt und ich weiss jetzt auch, dass es "Gesundheit"oder besser "prost" bedeutet, aetsch ;-)
Na dann, ich schreibe jetztz schnell noch den naechsten Eintrag, habe nur noch 5 min, danke fuer eure Kommentare und verzeiht mir die Rechtschreibfehler,
Stephanie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung