Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/stephanie-shamrock

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nachtrag

Hi,

nachdem ich gestern ja so schnell Schluss machen musste, wollte ich hier noch ein bisschen mehr erzaehlen, da ich schliesslich das Beduerfnis habe, euch alles aus meinem Leben zu erzaehlen. Also, irgendwer wollte wissen, was ich fuer Buecher gekauft habe: "Pride and prejudice" (very sophistocated, aber ein bisschen schwer zu lesen) und eine Sammlung irischer Kurzgeschichten.

Aber damit ist die Liste meiner tollen Einkaeufe noch nicht beendet, ich habe mir ausserdem eine graue Sweatshirtjacke mit roten Marienkaefern gekauft, die hier irgendwie jeder, aber zu Hause keiner hat und dann habe ich meinen ganz eigenen Irlandstil hihi. und um den noch zu vervollkommnen, habe ich auch noch eine Kette mit keltischem Anhaenger gekauft. (also, der verkaufer hat zumindest gesagt, dass es keltisch sei!)

Natuerlich gehe ich nicht nur shoppen, falls ihr das jetzt denkt, sondern zum Beispiel auch noch tanzen, ich weiss, ich weiss, sehr ueberraschend bei meiner sonstigen Leidenschaft fuers Tanzen, aber irischer Tanz ist total lustig. Gestern war ich in einem Pub und habe unterschiedliche Taenze gelernt, z.B. "shoot the donkey" (nicht so martialisch, wie es klingt)

So, wahrscheinlich habe ich jetzt wieder die Haelfte vergessen... ach ja, da war noch ne frage zu meiner Klasse. also ich bin die juengste, die meisten sind so 23-28 aber das ist ganz okay und irgendwie auch lustig, weil unsere lehrer auch nur 27 bzw 28 sind.

So, ich mach mal wieder Schluss, melde mich bald wieder

ciao, die tanzende, shoppende (Fast-)Irin.

4.9.07 15:59
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Corny (5.9.07 10:34)
Hi!
Also, das mit den Büchern war schonmal ich, danke für die Auskunft, sagt mir aber leider nichts (wer hätts gedacht :D). Aber ich glaube, ich würde auch viel shoppen gehn, wenn ich solange wo anders wäre. Man muss den Leuten zu Hause ja auch zeigen, was für Sachen es da gibt.
Ich find es lustig dass dir Tanzen auf einmal Spaß macht!

Mir fällt jetzt eigentlich auch nicht mehr viel ein, was ich sagen könnte, außer vielleicht, dass ich die Postkarte letzte Woche irgendwann abgeschickt habe und hoffe, dass sie vorhat, irgendwann anzukommen

So, dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim "Esel erschießen" und hoffe, dass wir die Fast-Irin noch wiedererkennen, wenn sie wieder zu Hause ist ;-)

Ciao, viel Spaß!
Corny


sonja (5.9.07 16:18)
du liest stolz und vorurteil? geht es in den Buch nicht die ganze zeit nur um Intrigen, Affäääären und anderen Liebesschmalz? wahrscheinlich irre ich mich da jetzt voll, ist ja immerhin weltliteratur! Es freut mich, dass du so viel Spaß in irland hast! Lass dir aber ja nicht einfallen dort zu bleiben!
bi bald Sonja


Stephanie (6.9.07 15:51)
Hi,
Corny, deine Postkarte ist schon angekommen und schmueckt jetzt mein Zimmer, in dem ich immer wenn ich mal Zeit habe "Stolz und Vorurteil" les, oder besser gesagt, mich durchquaele, nicht, weil es so schmalzig ist, sondern weil die Leute dort seitenlange Dialoge fuehren und ich irgendwann nicht mehr weiss, wer spricht, geschweige denn, wovon sie sprechen. Also, es ist etwas confusing, aber wie du sagst, Sonja, es ist weltliteratur und manchmal auch recht lustig.


Pray I give you me best regards (so viel zum Jane-Austen-Englisch)

tschuess, Stephanie


Corny (8.9.07 17:31)
Danke für die Postkarte! Die ist heute angekommen. Wollt ich nur kurz anmerken, bevor ich Schussel das wieder vergesse.


sonja (8.9.07 18:26)
oh ja! Auch ein ganz großes DANKE von mir! Die karte ist really beautiful.


phil / Website (10.9.07 08:59)
Hi Steffi,

auch von mir mal ein Dankeschön für die Karte =) Und ich hoffe du nimmst mir meine Klugscheisserei nich übel.

bis zum nächsten Eintrag...


Sophie (10.9.07 17:40)
Hallo
Na das klingt ja alles nach sehr viel Spass den du in Irland hast ..morgen muss ich wieder in die Schule bäbäbäbä aber ich hab schon ganz viel eingekauft höhö...Und ja schreib mir mal in einer mail falls du mal zeit hast was mit den Italienern ist...die Lara hat da ja soo sehr interessante Dinge erzählt :P...
So so pride and Vorurteil liest du also..chapeau chapeau (damit du das Französisch nicht ganz zu sehr verlernst..chapeau ist respect in inglese und inglese ist italienisch und heißt englisch) und jetzt hör ich auf mit meinem Oberlehrertun..hab ich wohl von meinem Opa geerbt
Adios
See ya
auf wiedersehn
au revoire
Sayonara oder so ähnlich
sophy pophy von hohenfels und lichtenturm


Mama und Papa (10.9.07 22:33)
Hallo Stephanie, das mit den Italienern, von denen Sophie so geheimnisvoll schreibt, würde uns auch sehr interessieren.Deine neugierigen parents.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung